Agentur Krämer
Ihre Agentur für Beratung, Personenbetreuung und Organisation von 24h Personenbetreuung.
Wir kümmern uns mit viel Feingefühl und Liebe um die passende Pflege und Betreuung. Unsere Agentur gründeten wir deshalb, um Menschen in besonderen Lebenslagen zu helfen.
Über unsere Agentur.
In unserer Philosophie steht der Mensch im Mittelpunkt.
Wir kümmern uns um die passende Betreuungskraft für Menschen, die den Alltag alleine nicht mehr meistern können.
Wir kümmern uns um unsere BetreuerInnen, welche tagtäglich ihr Bestes geben, die Lebensqualität und Lebensfreude der Menschen zu erhalten.
Wir stehen für völlige Transparenz und Fairness unseren Kunden genauso wie unseren BetreuerInnen gegenüber.
Persönlicher Ansprechpartner vor Ort.
Wir sind gerne persönlich und vor Ort für die Menschen da. Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner.
Erfahrene Betreuungskräfte.
Unsere Betreuungskräfte haben solide Deutschkenntnisse und verfügen über langjährige Erfahrung in der Personenbetreuung.
Transparente und faire Veträge.
Wir gestalten unsere Verträge transparent. Auch auf völlige Kostentransparenz legen wir großen Wert, unsere Angebote enthalten keine versteckten Kosten.
Professionelle Unterstützung.
Wir helfen Ihnen bei allen Formalitäten (Förderungen, WKO, Sozialversicherung usw,...) selbstverständlich weiter.
Individuelle und flexible Gestaltung.
Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Erwartungen der Menschen, die mit uns arbeiten. Daher gibt es für fast jedes Budget die passende Betreuungskraft.
Wir bieten zusätzliche Angebote.
Dazu zählen verschiedene Trainings für die zu Betreuenden (z.B. Demenztraining) ebenso wie Zeit für Beratungen in schwierigen Lebenslagen für z.B. pflegende Angehörige.
Unsere Teammitglieder bereichern unsere Agentur mit ihren jeweils einzigartigen Qualifikationen und Fähigkeiten.
Unser Team.

Sabine Krämer
Gründerin und Geschäftsführung
Sabine ist ausgebildete Dipl. Sozialpädagogin und Dipl. psychosoziale Beraterin. Sie macht es sich zur Aufgabe, Menschen in Ihren individuellen Lebenslagen zu unterstützen, sowie Ihnen eine liebevolle Betreuung zuhause zu ermöglichen.
Außerdem kümmert sie sich um die Vermittlung und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Organisation von Personenbetreuung.

Petra Schanzer
Gründerin von Herzlich-umsorgt, Vermittlung und Qualitätsbesuche
Petra ist seit ca. 20 Jahren in der Personenbetreuung und Vermittlung tätig und macht es sich zur Aufgabe, Menschen eine liebevolle Betreuung zuhause zu ermöglichen. Sie kümmert sich um die Vermittlung und die laufenden Qualitätsbesuche vor Ort. Außerdem ist sie Gründerin der Vermittlungsagentur Herzlich-umsorgt.

Michael Niedermüller
Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Als diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger arbeitet Michael seit nun mehr bereits 15 Jahren sowohl im mobilen als auch im stationären Bereich mit älteren, chronisch kranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen.
Eine ganzheitliche Pflege unter Berücksichtigung der physischen, psychischen und sozialen Bedürfnisse sowie das Recht auf Selbstbestimmung und Autonomie liegen ihm ganz besonders am Herzen.
Husky Asmo
Geprüfter Agenturhusky
Asmo kümmert sich um unser aller Wohlbefinden. Er ist zuständig für die Einhaltung der Pausen, kümmert sich um (seine) Verpflegung und sorgt für einen abwechslungsreichen Agenturalltag. Sehr gerne ist er auch bei Trainings immer dabei und lockert die Situationen im allgemeinen durch seine bloße Anwesenheit auf. Typisch Husky halt.
Was wir als Agentur alles für Sie leisten.
Persönliches Beratungsgespräch.
In einem persönlichen Beratungsgespräch lernen wir uns besser kennen. So können wir auch die Betreuungssituation sehr gut einschätzen. Auf Wunsch führen wir unsere Beratungsgespräche entweder über Telefon, persönlich vor Ort oder auch online über geeignete Medien durch.
Wir passen uns an Ihr Kommunikationsmittel an.
Kostenlose Angebotserstellung.
Unsere Angebote erstellen wir natürlich kostenlos für Sie.
Die im Angebot genannten Kosten sind Gesamtpreise und enthalten keine versteckten Kosten. Unsere Angebote passen wir auch gegebenenfalls an die finanzielle Situation der zu betreuenden Person an. Dadurch wird es uns möglich, für fast jedes Budget eine geeignet Betreuungskraft zu finden.
Erledigung aller Formalitäten.
Wir erledigen mit Ihnen gemeinsam Formalitäten wie den Antrag auf Förderung der 24h Betreuung durch das Sozialministerium Österreich, Sozialversicherung, Gewerbebehörde, Wirtschaftskammer. Wir helfen auch unseren Betreuungskräften bei der Erledigung sämtlicher anfallender Formalitäten.
Regelmäßige Qualitätskontrollen.
Wir begleiten Sie während der gesamten Betreuungszeit und führen regelmäßig Qualitätsbesuche durch. Diese dienen dazu, die Qualität der Betreuung zu erhalten oder zu verbessern, und sollen einen regelmäßigen persönlichen Austausch aller beteiligten ermöglichen.
Regelmäßige Visite durch unser Team.
Regelmäßig erfolgt bei Ihnen eine Visite durch unsere diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen. Durch unsere Partner und Partnerinnen können wir sicherstellen, das jede Betreuungskraft über die benötigte Pflegedelegation verfügt und die Betreuung optimal und zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.
Zusätzliche Angebote.
Wir bieten zusätzliche Angebote wie Beratungen in allen Lebenslagen und verschiedene Trainings für Kunden und pflegende Angehörige an.
Gerne erarbeiten wir ein individuelles auf Ihre Erwartungen und Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Mehr erfahren Sie darüber hier.